Ich habe mich jetzt endlich mal rangesetzt und meine etwas provisorische Website-Struktur ein bisschen aufgemöbelt. Meine Buchprojekte haben jetzt den Raum, den sie verdienen, nicht nur eine lieblos zusammengeklatschte Unterseite, und ich habe die Kategorien aus der Hauptnavigation rausgenommen. Ich denke, das ist albern, da „Schreibwerkstatt“ und „Leseabenteuer“ zu verlinken, die kann man ja auch einfach hier im Blog direkt in der Seitenleiste anklicken, wenn nur das eine oder das andere einen interessiert.
Was jetzt noch fehlt, ist etwas mehr Inhalt auf der Wjasun-Seite. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das quasi als Website aufbauen möchte, so wie ich es bei Mayna versucht habe, oder ob ich wie ursprünglich geplant Blogbeiträge ungeordnet da reinpacke. Allerdings gefällt mir der Gedanke nicht so, dass Leute, die die „normalen“ Bloginhalte lesen möchten, dann auf dem Blog mit aus dem Zusammenhang gerissenen Weltentexten konfrontiert werden, von daher werden es wohl doch eher Seiten werden, und hier erwähne ich nur, dass ich da was Neues gemacht habe (also, falls ich was neues mache …).
Soviel zu meinen Website-Überlegungen.
Ansonsten habe ich inzwischen ein zweites Probeexemplar von „Federstrich & Mündungsfeuer“ bestellt, nachdem ich beim ersten festgestellt hatte, dass die Zeilen auf Vorder- und Rückseite nicht übereinstimmen, das sieht doof aus. Spannenderweise habe ich natürlich erst nach der Bestellung ein paar Tippfehler entdeckt. Naja, aber Hauptsache, ich finde sowas, bevor ich es veröffentliche und Leute es kaufen.
Lesen ist immer noch etwas mau – ich lese abends im Bett ein paar Seiten Kinderbuch (derzeit lese ich mich durch sämtliche meiner James Krüss-Bücher) und sonst wenig. Heute habe ich allerdings ein Sachbuch beendet, das ich die Tage noch rezensieren werde. Oder besser gleich und später veröffentlichen. Man kennt sich ja. 😉
Löblich. Ich hoffe, wir bleiben beide an den Themen Website und Veröffentlichung dran!
Oh, das klingt, als ob du dir einige Arbeit mit deiner Seite gemacht hättest, aber auf den ersten (flüchtigen) Blick sieht es gut aus!
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass die Leselust dich wiederfindet – wobei so eine abendliche Kinderbuchrunde vor dem Schlafen schon mal ein guter Tagesausklang ist. 🙂