Cover von "Federstrich und Mündungsfeuer": wie gespiegelt sind oben auf schwarzem Hintergrund Feuer und unten auf altem Papier ein Tintentropfen in Wasser zu sehen.

Manchmal ist es nicht mehr als ein Federstrich, der ein Leben verändert. Manchmal aber ändert er nicht nur ein Leben, sondern tausende …

Ein unsicherer König. Eine Frau auf der Suche nach Freiheit. Eine verhinderte Hochzeit. Ein Königsbruder unter Verdacht. Drei Krieger zwischen Loyalität und Neuanfang … und ein Bürgerkrieg.

Zwischen Kanonendonner und Musketenfeuer kämpfen sechs Menschen um Selbstbestimmung, Anerkennung, Freundschaft und Liebe – und manchmal einfach nur darum, zu überleben.


(Natürlich sind beide Versionen auch im örtlichen Buchhandel oder in diversen Online-Shops erhältlich, aber wenn ihr direkt über epubli kauft, kriege ich ein kleines bisschen mehr Geld …)

Eine Leseprobe könnt ihr hier als PDF herunterladen!


Ein Fantasy-Roman, der in meiner Welt Wjasun spielt, genauer: in dem kleinen, am Polarkreis liegenden Kontinent Noila. Viel Politik, Krieg, Freundschaft und Geschwisterbeziehungen sind die Hauptthemen.

Achtung für alle, die über meine im Francke-Verlag veröffentlichten Bücher hierher gefunden haben: Meine Fantasy-Romane haben keinen dezidiert christlichen Hintergrund!

Den Roman habe ich bereits 2010 geschrieben, und ich liebe ihn immer noch genauso wie damals. Für die Veröffentlichung, für die es jetzt wirklich Zeit wurde, habe ich ihn noch ein klein wenig überarbeitet, aber nicht allzu viel, und ich hoffe, dass er vielleicht ein oder zwei Leser*innen finden wird, die ihn nicht bereits kennen, weil Freunde und Verwandte … Aber wenn es nur die sind, bin ich auch nicht traurig. Hauptsache, er versauert nicht in meiner virtuellen Schublade.


Nachfolgeband: Grauwolf – der harrt noch der Überarbeitung, aber vielleicht schaffe ich es, ihn dieses Jahr noch zu veröffentlichen …


Bonuscontent:

Ich hatte mal angefangen, bei den Figuren, wo es sich lohnt, die Namensgeschichten aufzuschreiben, also die Momente in ihrem Leben, die ihre Väter dazu bewogen haben, ihnen genau diesen Namen zu geben – Wirbelklinge fehlt noch, aber ich verspreche mal lieber nicht, dass ich das in absehbarer Zeit schreiben werde … falls doch, reiche ich es natürlich hier nach. 🙂

Dachspiels Name (PDF)

Brunnentauchers Name (PDF)