Mein Monster-SUB

*Keuch* So. Jetzt habe ich alle aufgelistet. Glaube ich jedenfalls - gut möglich, dass sich noch in den Regalen zwischen anderen Büchern weitere ungelesene verstecken. Ich teile sie nach Romanen, Sachbüchern und autobiographischen (Reise-)berichten und historischen Quellen auf - und ein paar, die sich in diese Kategorien schwer einordnen lassen bzw. bei denen ich noch nicht weiß, wo sie hingehören. Oh, und Ausstellungskataloge, Pferderatgeber und Ähnliches habe ich jetzt nicht mit aufgenommen, das liest man ja nicht unbedingt so am Stück durch. Ansonsten habe ich sie versucht, nach Autor*innen alphabetisch zu sortieren. Zunächst ein bisschen Statistik: Geliehene Bücher (größtenteils von meinen…

7 Kommentare

Weltenheimweh

Genau so fühlt sich das an, was ich gerade vermehrt fühle. Ich habe Heimweh nach Noila, danach, in meiner Welt zu versinken und neue Dinge zu entdecken, ohne irgendeinen Nutzen oder einen Sinn in einer Geschichte oder so. Ich vermisse das sehr - und ich frage mich, ob es sich wiederholen lässt. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich nicht nur deshalb nicht mehr fröhlich und ziellos weltenbastle, weil ich älter geworden bin und es einfach nicht mehr zu der Birthe passt, die ich inzwischen bin - oder ob das auch etwas ist, was ich verloren habe, weil ich zu…

8 Kommentare

Zeitreise

Ich nenne es mal so ... Ich bin gerade dabei, "Federstrich & Mündungsfeuer" zu überarbeiten, genauer gesagt schreibe ich gerade eine Szene komplett neu, die im Original einfach keinen Sinn ergab. Und ich habe so viel Spaß damit, Dachspiel und Lichterfreude wieder zu schreiben! Die anderen Charaktere (der Roman hat immerhin sechs Handlungsperspektiven) kamen nur in der Überarbeitung vor, das war auch schön, aber eben nicht so intensiv wie neu schreiben. Ich merke aber auch, dass sich mein Schreibstil schon sehr verändert hat - kein Wunder, den Roman habe ich 2010-2011 geschrieben. Komplett. Und das ist schon erschreckende 12 bis 13…

Ein Kommentar