Wjasun – „das Alles“ in der Sprache Nasdewíntal – ist die Welt, in der Dachspiels unveröffentlichte Geschichten spielen. Genauer gesagt spielen sie in Noila, dem winzigen Kontinent auf der Nordhalbkugel des Planeten, und dieses Noila ist der Startpunkt meiner „Karriere“ als Weltenbastlerin gewesen, Anfang der Zweitausenderjahre. Damals habe ich auch eine Website dafür gebastelt, die immer noch online ist, zu finden unter:

noila.latsi.de

Leider ist einiges davon inzwischen veraltet, wenn auch der größte Teil noch stimmt – alles, was hier als Blogbeitrag erscheinen wird, ist eine Ergänzung oder aber eine Korrektur von dem, was auf der Website steht. Irgendwann werde ich die vielleicht auch mal erneuern, aber derzeit sollte es erst einmal so gehen. Hauptsache, ich habe wieder einen Platz für all das und bastle wieder häufiger daran herum …