Das Cover von "Wer steht schon auf Pferde?": Man sieht die Silhouette eines Pferdes, das auf einer grünen Wiese grast.
Das Cover von "(K)ein Cowboy für Kat": Ein geschecktes Pferd grast im Vordergrund, im Hintergrund sieht man die Silhouette eines Reiters mit Cowboyhut.
Das Cover von "Pferdisch für Anfänger": Ein Mädchen mit einem kurzen Rock führt ein Pferd im Gegenlicht über eine Wiese.

Eine Pferde-Reihe für Mädchen ab 12, erschienen ebenfalls beim Verlag der Francke-Buchhandlung von 2015-2016. Der erste Band ist nur noch als e-book zu kaufen (oder natürlich gebraucht).

Kat ist 14 und kann mit Pferden eigentlich gar nichts anfangen – schon gar nicht mit dem übergewichtigen Haflingermix namens Otto, den ihre pferdeverrückte Mutter eines Tages bekommt. Aber dann kommt sie doch mal mit zum Stall und lernt den süßen Rick kennen, außerdem einige andere Leute dort und vor allem auch Otto … und das Pferdevirus hat man sich eben doch schneller eingefangen, als man „grenzgenial“ sagen kann!

(Alle drei Bücher sind natürlich, soweit eben überhaupt noch, auch anderswo zu bekommen!)

Schreibe einen Kommentar